Drucken

Die 118ten Hauptversammlung der FF Kirchschlag wurde durch OBI Walter Franz, im Gasthaus Adam (am 27.12.2014) eröffnet.

 

Die wichtigsten Themen der Hauptversammlung kurz zusammengefasst::

-         Kassenbericht:

Die Kassenprüfer haben den Kassenbericht bestätigt und der Kassier wurde von den FF Mitgliedern einstimmig entlastet.

-         Atemschutz:

Es ist praktisch unmöglich unsere Atemschutzträger zu den vorgeschriebenen Untersuchungen anzumelden. Die wenigen Untersuchungstermine sind sofort ausgebucht, was eine Anmeldung zur Glückssache macht.

Diese Situation kann im kommenden Jahr (2015) dazu führen, dass die FFK in Bezug auf Atemschutzträger, die Einsatzbereitschaft nicht mehr aufrechterhalten kann.

-         Fahrzeuge:

Das derzeitige Kommandofahrzeug / Mannschaftstransporter hat das Ende seiner Lebenszeit erreicht und wird kein „Pickerl“ mehr bekommen.

Ein alternatives Fahrzeug muss angeschafft werden um die Mobilität weiter gewährleisten zu können.

-         Angelobungen:

Besonders erfreulich waren im heurigen Jahr 3 Neuzugänge, die bei der Hauptversammlung angelobt wurden.

      PFM Lagler Robert

      PFM Mistelbauer Lukas

      PFM Mistelbauer Daniel

            - Beförderungen:

            3 Kameraden konnten sich über eine Beförderung freuen:

                        FM Adam Christan zum OFM

                        FM Führer Georg zum OFM

                        OFM Führer Johann zum HFM

-         Einsätze und Übungen:

Auch in diesem Jahr waren die Kameraden der FFK wieder an diversen Übungen und Einsätzen beteiligt.

Besonders gefordert war die Freiwillige Feuerwehr Kirchschlag bei den Schlechtwettereinsätzen zwischen 28.11.2014 und 5.12.2014. In diesem Zeitraum war die FF praktisch rund um die Uhr im Einsatz.

Somit hat sich der Leitspruch“ Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit“ wieder bewahrheitet und die Notwendigkeit der Freiwilligen Feuerwehren bewiesen.

           

Somit wünscht die FF Kirchschlag ein Gutes Neues Jahr 2015 und verbleibt mit dem Leitspruch „GOTT zur Ehr, den nächsten zu Wehr“

Veröffentlicht: 05. Januar 2015
Zugriffe: 2585