Letztes Wochenende (19. Bis 21.8.2016) fand wieder der Heurige der FF-Kirchschlag statt.

Dieses Jahr wurde am Samstag, zusätzlich zum üblichen Festbetrieb, auch das neue MTFA gesegnet.

MMAG Andreas Hoffmann hielt eine Feldmesse im Feuerwehrhaus und segnet anschließend das neue Fahrzeug.

k IMG 6414

Im Zuge des Festakts durften wir auch viele Ehrengäste aus Politik und Feuerwehr begrüßen.

k IMG 6423

OBI Franz Walter begrüßte die Ehrengäste und alle Anwesenden und eröffnete den Festakt.

k IMG 6439

Bgm. Johann Stieger betonte bei seiner Ansprache die Wiichtigkeit der Freiwilligen Feuerwehern und wünschte der FF-Kirchschlag viel Spaß mit dem neuen MTFA

k IMG 6465

Mag. Johannes Tüchler (BH-Zwettl) erinnerte in seiner Ansprache daran, dass die Tätigkeiten der ehrenamtlichen Organisationen oftmals als selbstverständlich angesehen werden und dass der Einsatz der Freiwilligen entsprechend geschätzt werden sollte.k IMG 6473

BR Willi Renner schloss sich grundsätzlich seinen Vorrednern an. Er fügte jedoch hinzu, dass in vielen Gemeinden des Abschnitts die Feuerwehrhäuser renoviert bzw. neu gebaut wurden und dass auch Bürgermeister Stieger ein derartiges Projekt, für Kirchschlag, andenken sollte.

k IMG 6523

Pfarrer MMAG Andreas Hoffmann bei der Segnung mit den Patinen Doris Walter und Hermine Stieger.

k IMG 6549

vlnr. 1.Reihe: OBI Franz Walter, BR Willi Renner, Patin Doris Walter, Patin Hermine Stieger, Bgm. Johann Stieger, Br. Adelheit Ebner, VBgm. Johann Gundacker

vlnr. 2. Reihe: BI Andreas Kindermann-Zeilinger, ÖKR Karl Honeder, OLM Jürgen Hackl, Mag. Johannes Tüchler, V Andreas Fürst, HFM Johann Führer

k IMG 6555

Musikalisch untermalt wurde die Feldmesse, der Festakt und die Fahrzeugsegnung von der Musikkapelle Kirchschlag-Scheib.

Dank gilt auch unserer Fotografin Martina Fuchs die den Festakt und die Stimmung bildlich festgehalten hat.