Abschnittsbrandinspektor Karl Schweighofer legte im Jänner 2014 seine Funktion als Abschnittskommandant-Stellvertreter zurück. Im Zuge der Kommandantentagung 2014 in Ottenschlag wurde FT Christian Hobel als sein Nachfolger gewählt.

Am 15.03.2014, eine Stunde vor der Kommandantentagung in Ottenschlag, wurden alle Feuerwehrkommandanten des Abschnitts und deren Stellvertreter eingeladen um einen Nachfolger für ABI Karl Schweighofer zu wählen.
Als Wahlvorschläge für diese verantwortungsvolle Funktion wurden mit HBI Heinrich Rumpold (FF Gutenbrunn) und FT Christian Hobel (FF Martinsberg) zwei Mitglieder aus dem Unterabschnitt Kirchschlag eingebracht.

Bereits im ersten Wahlgang konnte FT Christian Hobel eine deutliche Mehrheit der Stimmen für sich gewinnen und wurde somit zum neuen Abschnittskommandanten-Stellvertreter gewählt.

Das neue AFKDO Ottenschlag

v.l.n.r.: VI Erwin Schnait, BR Willi Renner, ABI Christian Hobel

Das AFKDO Ottenschlag gratuliert Christian Hobel zur Wahl und wünscht ihm viel Erfolg für seine neuen Aufgabenbereiche.

Bericht: FT Florian Rehberger
Fotos: FT Florian Rehberger