Die Kammeraden der FFK haben am 30.3.2014 einen Atemschutz-Parkour neben dem ASZ-Kirchschlag aufgebaut.

Da am 19.4.2014 die Ausbildungsprüfung Atemschutz stattfindet, ist es notwendig dass die 3 antretenden Atemschutztrupps aus Kirchaschlag entsprechende Übungen durchführen können.

Obwohl ein entsprechender Atemschutz Parkour in Martinsberg verfügbar ist, war es teilweise schwierig die notwendigen Übungstermine zu vereinbaren. Daher wurde kurzerhand beschlossen einen eigenen Parkour zu bauen um auch kurzfristige Übungen abhalten zu können.

Ansprechpartner für die Vereinbarung von Übungsterminen: LM Peter Schindler

Nach dem Aufbau des Atemschutzparkour wurde er vom Atemschutztrupp-Kirchschlag-2 getestet.

Bei der Übung nahm auch einer der jüngsten Kammeraden der Feuerwehr teil und überwachte die Übung genau.