Drucken

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die FFK bzgl. eines Verkehrsunfalls auf der LB36 alarmiert.

 

Als die ersten Feuerwehrmitglieder um 1:52Uhr im FF-Haus eintrafen wurde der Einsatz jedoch von der Landeswarnzentrale storniert.

Die LWZ informierte, dass laut Polizei kein Einsatz der FFK erforderlich sei.

Da der Einsatz vor dem Ausrücken der FFK storniert wurde, ist der FFK über den Verkehrsunfall nichts genaueres bekannt.

 

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Zwettl

Ein 33-jähriger Mann lenkte am 02.04.2015, gegen 01.30 Uhr seinen PKW, Marke BMW im Gemeindegebiet von 3631 Ottenschlag, Bez Zwettl,NÖ, im Freilandgebiet auf der LB 36 aus Richtung Ottenschlag kommend in Richtung Pöggstall. Zur gleichen Zeit ging ein 69-jähriger Pensionist dunkel bekleidet, der Spurenlage zufolge am rechten Fahrbahnrand der LB 36 aus Richtung Ottenschlag kommend in Richtung Pöggstall. Bei Strkm 38,500 wurde der Fußgänger vom PKW mit dem rechten Aussenspiegel gestreift und zu Boden geschleudert. Der Fußgänger kam auf dem rechten Fahrbahnrand zu liegen.
Der Verletzte wurde nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit schweren Verletzungen (Verdacht auf Schädelhirntrauma) mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Krems/Donau eingeliefert. Der Fahrzeuglenker erlitt keine Verletzungen.


Presseaussendung
vom 02.04.2015, 06:12 Uhr

Reaktionen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veröffentlicht: 02. April 2015
Zugriffe: 4529