Am 26.1.2014 um 19:10Uhr wurde die Feuerwehr Kirchschlag alarmiert und zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung nach Heitzles beordert.

Insgesamt waren 9 Feuerwehren am Einsatz beteiligt.

Am Sonntag, 26. Jänner kam es gegen 18:50 Uhr in einem Holzschuppen in Heitzles in der Gemeinde Purk zu einem Brandausbruch. Im Holzschuppen, welcher auch als KFZ Werkstätte genutzt wurde, wurden von einem 22-jährigen Mann Schweiß- und Reparaturarbeiten an einem auf einer Hebebühne stehenden Pkw durchgeführt. Gegen 18:40 Uhr begab sich der Mann in das gegenüberliegende Wohnhaus.
Als er nach kurzer Zeit in den Schuppen zurückkehrte, sah er bereits Flammen und Rauch aus dem Dachboden des Holzschuppens schlagen. In der Folge brannte der gesamte Holzschuppen vollständig ab wobei die Flammen bereits auf die angrenzenden Gebäude überzugreifen drohten. Von den neun freiwilligen Feuerwehren, welche zum Brandort gerufen wurden, konnte jedoch ein Übergreifen der Flammen verhindert und der Brand gelöscht werden.
Durch den Brand entstand hoher Sachschaden.

QUELLE: meinbezirk.at