Freiwillige Feuerwehr Kirchschlag

Fundament ist fertig!

Aufgrund der Beschaffenheit des Bodens musste leider viel Zeit und Aufwand in die Stabilisierung und Vorbereitung des Unterbaues investiert werden. Wegen bautechnischen Vorschriften wurden nach dem Ausheben der Baugrube noch zusätzlich sog. „Köcher“ gegraben und betoniert.

Erst danach konnte endlich der Kanal verlegt, die das Fundament geschottert und das Bau Eisen verlegt werden.

Einige Eckpunkte zum Bau:

Der offizielle Spatenstich fand am 27.3.2021 statt. Seitdem wurde an 44 Tagen, von den fleißigen Helfern, am Bauplatz gearbeitet.

Bis jetzt wurden insgesamt 1943 Stunden, ehrenamtlich, von den Kameraden der FF Kirchschlag und von diversen freiwilligen Helfern geleistet.

In diesem Zuge möchte sich die FF Kirchschlag nochmal bei allen freiwilligen Helfern bedanken die bisher beim Bau mithalfen!

Nach einigen Wochen Arbeitszeit und vielen Tonnen Schotter und Beton ist aber nun endlich das Fundament für unser neues Feuerwehr Haus fertig.